Wir lesen gerade... Mai 2017

Nun ist der Monat schon fast rum, und ich hab Euch noch gar nicht gezeigt, was bei uns gerade gelesen wird... #schandeübermeinhaupt
 
Jetzt aber! So sieht und sah es bei uns im Mai aus:
 
- Mama hat von Thalea Storm die tollen Bücher "Löwenflügel" und "Vom Mut, das Morgen zu ändern" gelesen. Ausserdem "Feuerprobe" von Susanne Fröhlich -> Rezi gibts hier
Aktuelles Buch: "Der Brief" von Carolin Hagebölling. Bis jetzt ist es super...Rezi folgt.
 
- Papa kommt einfach nicht weiter mit seinem "Game of thrones"- Buch "Die Herren von Winterfell". Ich fürchte ich werd Euch das Buch auch im Juni noch zeigen... Momentan zieht er sich in jeder freien Minute die Game of Thrones-DVDs rein....was ich ja so gar nicht verstehen kann. Steinigt mich, aber ich kann den GoT-Hype so gar nicht nachvollziehen...
 
- Kind 1 hat gerade "Dork Diaries" für sich entdeckt. Erst hat sie " Ever After High" und "Fabelhafte Feenwelt" (-> zur Buchvorstellung hier entlang) gelesen, jetzt kommt sie von Dork Diaries nicht los. Da sie das Buch fast durch hat liegt schon der nächste Teil bereit.
Ich selber kriege nur am Rande mit worum es geht. So ganz begeistert bin ich nicht, da die Hauptperson eine Achtklässlerin ist, und ich denke das ist noch nicht so passend für eine Zweitklässlerin. Aber ich freue mich einfach, dass sie soviel liest und vor allem noch so viel Spaß am Lesen hat!
 
- die Kleine hat ja noch keine "festen" Bücher, wir lesen ja täglich verschiedene vor. Nachdem "Schlaf gut, Olaf" (Vorstellung hier) sehr beliebt ist, haben wir noch einen wirklich tollen Neuzugang: "Nur noch kurz dir Ohren kraulen"
Ich glaube,das Buch muss ich Euch nocjmal genauer vorstellen,es ist einfach zu süß!
 
So, was lest Ihr gerade?
Oder was war Euer Lesehighlight im Monat Mai??
 

 

Kommentare

  1. Ich kenne die Bücher noch nicht aber so ansprechen würden sie mich auch nicht :) Viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Kinderbuch "Mat und die Welt" von Agnieszka Suchowierska

Vorstellung Kinderbuch: "Bakabu und der goldene Notenschlüssel"

Rezension Sachbuch "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn"